Grund 1
Laut einer Umfrage der Stanford University gaben 76% der Nutzer an, ein Unternehmen allein aufgrund ihres Webdesigns zu beurteilen. Eine Studie der Missouri University of Science and Technology ergab ausserdem, dass der Ersteindruck einer Website zu 94% designbezogen ist. Design ist also ziiiiemlich wichtig. Oder würdest du Geschäfte mit einer Person machen, die nicht vertrauenswürdig erscheint?
Genau wie dein Webdesign muss auch dein Content passen. Deine Inhalte, ob in Form von Text, Fotos, Grafiken oder Videos sollten Probleme lösen, Fragen beantworten und Mehrwert schaffen – und natürlich zum Kauf verleiten.
Grund 2
Eine gute Website ist immer massgeschneidert für deine Zielgruppe. Schliesslich bringt dir der beste Webauftritt wenig, wenn er deine Kunden nicht erreicht. Vor allem muss deine Website relevante Informationen für Probleme und Fragen deiner Zielgruppe bieten.
Das funktioniert nur, wenn du deine Zielgruppe kennst. Folgende Fragen sind ein guter Anfang:
- Wer ist deine Zielgruppe?
- Wo ist deine Zielgruppe im Internet unterwegs?
- Auf welchen anderen Websites fühlen sie sich wohl?
- Was für Ängste, Wünsche und Probleme haben deine Kunden?
- Wie kannst du deine Webseite noch stärker an deine Kunden anpassen?
- Was geben deine Kunden bei Google ein, wenn Sie nach deinem Service suchen?
Sobald du deine Zielgruppe in den Mittelpunkt stellst, werden dir viele Entscheidungen einfacher fallen. Denke jedoch daran, dass deine Webseite keine Verkaufsbroschüre ist. Sage deinen Nutzern nicht nur, was du anbietest. Konzentriere dich darauf, die Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen und ihre Probleme zu lösen!
Genau wie dein Webdesign muss auch dein Content passen. Deine Inhalte, ob in Form von Text, Fotos, Grafiken oder Videos sollten Probleme lösen, Fragen beantworten und Mehrwert schaffen – und natürlich zum Kauf verleiten.
Grund 3
Das Webdesign bestimmt den ersten Eindruck. Doch was führt dazu, ob die User Experience am Ende positiv in Erinnerung bleibt oder nicht? Die Webentwicklung! Nebst funktionalen Aspekten, hat die Programmierung einen wesentlichen Einfluss auf Ladezeiten, SEO und Benutzerfreundlichkeit.
Deine neue Website sollte…
- auf sämtlichen modernen Browsern flüssig laufen
- mit schnellen Ladezeiten überzeugen
- eine einfache Navigation haben und
- für mobile Nutzer optimiert sein.
Für eine hochwertige Programmierung braucht es Spezialisten – und wir haben auch schon eine Idee, wo du diese findest. Schreibe uns gerne eine Nachricht und besprich dein Projekt mit uns völlig unverbindlich.
Bleibt nur noch eines zu klären…
Agenturen gibt es wie Webseiten im Internet. Nimm dir bei der Auswahl unbedingt genügend Zeit und wähle deine Agentur mit Bedacht – im Optimalfall arbeitest du mit der Agentur nämlich jahrelang zusammen. Im Grunde suchst du keinen Dienstleister, sondern einen Partner!
Bevor du nach Webagenturen suchst, solltest du deine Bedürfnisse definieren. Frage dich vor allem: Wo stehst du und wo möchtest du hin? Was ist dir in der Zusammenarbeit mit einer Agentur wichtig? So stellst du sicher, dass du und die Agentur von Anfang an am selben Strang ziehen.
Tipp: Überprüfe auch, wie sich die Agentur selbst im Internet schlägt. Kann das Webdesign überzeugen? Ist die Webseite einfach zu navigieren? Wie präsentiert sich die Agentur? Grundsätzlich solltest du vorsichtig sein, wenn dir Agenturen schnelle Ergebnisse versprechen. Digitales Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess, der in den meisten Fällen Zeit braucht.Gerne beraten wir dich kostenlos und du erfährst, ob wir die richtige Wahl für dein Vorhaben sind.
Gerne beraten wir dich kostenlos und du erfährst, ob wir die richtige Wahl für dein Vorhaben sind.
Wähle einfach einen Tag und eine passende Uhrzeit und wir melden uns umgehend über Zoom oder per Telefonat bei Dir.